Golfclub Kitzingen

JugendWart

Thomas Schäflein

Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern, Golferinnen und Golfer,

in den vergangenen Jahren ist es uns gelungen unser Ziel, einen stabilen Kern an Jugendlichen und Kindern zu etablieren, die mit Freude und Ehrgeiz den Spaß am Golf leben und spielen, umzusetzen.

Wir konnten konkurrenzfähige Jugendmannschaften aufbauen, die teilweise schon im Landesfinale gestanden und sich dort bewährt haben. Daher führen wir unser nachhaltiges Konzept fort, mit Hilfe der beiden Pros, Stephen und Adnan, Spielgruppen entsprechend Alter und Spielstärke im Training zu bilden, um so noch gezielter und individueller die jeweils beste Förderung für unseren Nachwuchs zu ermöglichen.

Auf diese Weise können wir auch sehr leicht neue, am Golf spielen interessierte Kinder in die Trainingsgruppen integrieren. Schauen sie doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei, melden sie sich gerne im Club oder per Mail bei mir.

Durch den Ausbau der Trainingsmöglichkeiten können wir zukünftig auch im Winter in Innenräumen Training anbieten und so während er Saisonpause den Schwung erhalten und weiter entwickeln.

Ich hoffe auf rege Teilnahme aller Nachwuchsgolfer/-innen, viele neue Interessenten und gut besuchte Trainings.

Allzeit ein schönes Spiel wünscht

Thomatchi (jugendwart@golfclub-kitzingen.de)

Das Training für Euch findet zu folgenden Zeiten statt:

• Samstag von 15:00 – 17:00 Uhr für alle Kinder und Jugendliche (Platztraining)
  • Sonntag von 11:30 – 13:00 Uhr offenes Jugendtraining (alle Altersklassen)

Jeweils offenes Training für alle Jugendliche unter der Leitung der Pros Stephen Thomas und Adnan Hajdini.